Die Dresden Monarchs stehen vor 4 entscheidenden Wochen in der GFL Nord. Jedes Wochenende gibt es ein Endspiel im Kampf gegen den Abstieg. Als Tabellenletzter mit de facto zwei Punkten Rückstand auf Platz 5 kann es nur eine Devise geben: Alle Spiele müssen gewonnen werden!
Mit den Braunschweig Lions wartet zu Beginn der Endspielwochen ein schwierig einzuschätzender Gegner. Gelang den Monarchs im Hinspiel zu Saisonbeginn ein 34:20-Auswärtssieg, so kamen die Lions danach besser in Schwung. Zu alter Stärke haben sie sicherlich noch nicht zurück gefunden, aber insbesondere QB Dennis Zimmermann dürfte als EM-MVP ordentlich Selbstbewusstsein getankt haben. Die Lions werden ein unbequemer Gegner.
Bei den Dresden Monarchs schaut alles auf den neuen Spielmacher Jake Christensen. Der ehemalige Iowa Hawkeye soll das Angriffsspiel beleben und die Monarchs im besten Wortsinn „anführen“. Das Potential dazu hat, bleibt zu hoffen, dass er es mit seinen Teamkameraden auch abrufen kann. Die Dresdner Defense muss individuelle Fehler vermeiden und darauf bauen, dass die Offense zunehmend für Entlastung sorgen kann. Die Sommerpause sollten alle zur Regeneration genutzt haben.
Es ist angerichtet: 4 Spiele, bei denen es um alles geht! „Radio Monarchs“ ist bei allen Partien live dabei.
Dresden Monarchs vs. Braunschweig Lions – Samstag, 14.08. ab 14:45 Uhr auf www.radio.monarchs.de