Machen wir es kurz und bündig: Das (Spitzen)Spiel der Spiele in der GFL Nord steht. Wenn der Tabellenführer auf den Zweitplatzierten trifft, beide punktgleich sind und das Ende der Saison in greifbarer Nähe ist, dann steht ein spannendes Match ins Haus. Mit den Dresden Monarchs und den Potsdam Royals stehen sich in diesem Duell zwei gleichwertige Gegner gegenüber. Die Monarchs gehen als Tabellenführer in das Spiel und haben den kleinen Vorteil, dass sie das Hinspiel in Potsdam gewonnen haben.
Dieses Spiel muss auch die Blaupause für das jetzige Aufeinandertreffen sein. Wenig Fehler machen und kämpfen bis zum Schluss. Ob die Royals das zulassen werden, ist allerdings fraglich. Zum einen sitzt bei ihnen der Stachel der einzigen Niederlage der bisherigen Saison und zum anderen haben auch sie sich in der Sommerpause nicht unerheblich verstärkt. Zuletzt klare Siege sprechen da eine deutliche Sprache.
Aus Sicht der Monarchs ist klar, dass man mit der Leistung gegen die Rebels in der Vorwoche gegen die Royals nicht bestehen können wird. Gerade die Passverteidigung muss wieder fokussierter zu Werke gehen. Und man wird auch nicht damit rechnen können, dass die Royals ähnlich viele Fehler und damit Geschenke machen wie die Rebels. Es braucht wieder eine bärenstarke Teamleistung auf allen Seiten des Balls.
Klar ist, wer dieses Spitzenspiel gewinnt, hat die beste Aussicht auf die Nordmeisterschaft. Der Verlierer muss aufpassen, dass er nicht noch durch die lauernden Lions aus Braunschweig überholt wird. Also geht es für beide Teams um richtig viel und damit steht ein spannendes und sicherlich hochklassiges Spiel ins Haus.
Sorgen bereitet uns nur die Wettervorhersage. Hoffen wir, dass es nur sportlich „gewittrig“ wird und sich das nicht auch am Himmel zeigt…
Dresden Monarchs vs. Potsdam Royals – Sonnabend, 26.08. ab 14:45 Uhr!
Hier gehts zum Scoreboard und zum Video-Stream.